Doktorandenseminar an der TU Clausthal

Das Institut für Wirtschaftswissenschaft der TU Clausthal, Abteilung für BWL und Management der digitalen Transformation (Prof. Dr. Thomas Niemand) hat erstmalig ein Doktorandenseminar in Kooperation mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Abteilung für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann) durchgeführt. Zehn Forschende der beiden Universitäten nahmen an der Veranstaltung in Clausthal-Zellerfeld teil.

Im Mittelpunkt des Seminars standen Vorträge zu insgesamt fünf Promotionsvorhaben. Durch intensive Diskussionen konnten alle Teilnehmenden spannende Ansätze zur Weiterentwicklung ihrer Projekte im Bereich Nachhaltigkeitsmarketing mitnehmen.

Abgerundet wurde das zweitätige Seminar durch ein Rahmenprogramm mit einem Besuch des Bergwerkes Rammelsberg, Bestandteil des UNESCO-Welterbes im Harz und einer Führung durch die Altstadt von Goslar.

Der Termin für die folgende Veranstaltung im nächsten Jahr ist bereits in Planung.

Besuch des Bergwerkes Rammelsberg (von links: Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Julien Geissmar, Elena Alvarado, Philipp Rimpp, Prof. Dr. Thomas Niemand, Felix Reimers, Katja Döbel, Joana Disselhoff und Dr. Tinka Krüger) Foto: Prof. Dr. Thomas Niemand